Neues Hobby: SPAM or NOT

Nachdem ich noch einmal etwas in einem älteren Artikel auf adminlife.net nachsehen wollte, habe ich etwas gefunden, was ich beim ersten Lesen wohl übersehen hatte: SPAM or NOT

Das Spiel ist ganz einfach: Man bekommt immer wieder Grafiken angezeigt und muss entscheiden, ob diese Spam oder Ham sind. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch neutral entscheiden.

Die gesammelten Userwertungen fließen dann in die Entscheidungen von MSRBL ein.

Neben der Tat für die Allgemeinheit (bessere Spamerkennung) hat man persönlich den Vorteil, den Spam auch mal zu sehen, der sonst Dank policyd-weight und spamassasssin (hoffentlich) gar nicht erst beim Mailprogramm ankommt. So bleibt man trotzdem auf dem laufenden, wo es gerade die günstigsten Viagra-Pillen gibt. 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *