Traumjob bei Google

Viele werden vielleicht schon mal von der Google-Arbeitsatmosphäre gehört haben. Nach einem Video aus dem weit entfernten Hauptsitz in den USA habe ich nun ein Video gefunden zum Sitz in Zürich (Schweiz).

Es zeigt, dass die Google-Philosophie auch in Europa weitergepflegt wird und scheint der Himmel auf Erden zu sein. Sicherlich wird im Gegenzug auch Top-Leistung erwartet und diesen Anforderungen wird nicht jeder gewachsen sein. Aber eigentlich will doch jeder Arbeitgeber die beste Leistung – mit diesem Konzept könnte das wohl eher gelingen.

Prädikat: kopierwürdig.

7 Gedanken zu „Traumjob bei Google“

  1. Hm, ich frage mich immer wieder, ob manche Sachen nicht einfach gute PR sind. Wenn Google dich haben will dann hast du sicher einen Joker, aber ich habe inzwischen schon von vielen gehört, dass man z.B. als Praktikant nicht gerade das bekommt was man sich von solchen Werbevideos erhofft.

  2. Hm, ich frage mich immer wieder, ob manche Sachen nicht einfach gute PR sind. Wenn Google dich haben will dann hast du sicher einen Joker, aber ich habe inzwischen schon von vielen gehört, dass man z.B. als Praktikant nicht gerade das bekommt was man sich von solchen Werbevideos erhofft.

  3. @Daff:
    Klar ist das alles auch Image-Pflege von Google. Und mir ist eigentlich auch klar, dass ein Praktikant nicht alle Vorzüge zu spüren bekommt.

    Aber wenn ein High-Professional sagt, es gibt eine Regel: Kein Arbeitsplatz soll weiter als 100m vom Essen entfernt sein, dann finde ich das schon ganz annehmlich.

    Ich würde es zumindestens mal ausprobieren – gehen kannst Du ja immer.

  4. @Daff:
    Klar ist das alles auch Image-Pflege von Google. Und mir ist eigentlich auch klar, dass ein Praktikant nicht alle Vorzüge zu spüren bekommt.

    Aber wenn ein High-Professional sagt, es gibt eine Regel: Kein Arbeitsplatz soll weiter als 100m vom Essen entfernt sein, dann finde ich das schon ganz annehmlich.

    Ich würde es zumindestens mal ausprobieren – gehen kannst Du ja immer.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *