WordPress 2.5 ShortCodes

Beim Browsen durchs Netz fiel mir ein Artikel auf, der eine sehr gute Einführung in eine neue WordPress-Funktion namens “ShortCodes” gibt. Die Funktion wird anscheinend in dem neuen Release von WordPress 2.5 unterstützt werden.

Das Ziel dieses Features wird sein, BBCode-artige Tags definieren zu können, die durch eine Callback-Funktion dann abgearbeitet werden. Dies funktioniert offensichtlich mit und ohne Parameter sowie mit Inhalt zwischen den Tags.

Diese Idee könnte das Schreiben von Inhalt verändernden WordPress-Plugins stark erleichtern. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mich dem mal weiter annehmen.

Mehr Infos und Beispiele: WordPress 2.5 ShortCodes API Overview « planetOzh

Ein Gedanke zu „WordPress 2.5 ShortCodes“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *